Auto mieten ab 21 Jahren bin noch in der Probezeit geht das?

6 Antworten

Das handhabt jeder Autovermieter anders. Auf deren Internetseite wirst Du entsprechend fündig werden.

Hi, das kann man nicht pauschal sagen, denn jeder Autovermieter kann das so handhaben, wie er möchte.

Häufig geben diese zwar die PS- starken und teuren Autos nicht in zu junge Hände, einen Kleinwagen könnte man meist aber auch direkt als Fahranfänger mieten.

Also wenn Du einfach nur irgendein Auto für eine bestimmte Gelegenheit brauchst, frag mal rum. Du wirst bestimmt einen Autovermieter finden, der Dir helfen kann.

Die Probezeit ist für Vermieter völlig irrelevant.

Es gelten die Altersbeschränkungen laut den AGBs und eventuelle "Mindestbesitzjahre " des Führerscheins (z.B. 1 Jahr)

Bitte schau in die Mietbedingungen,dort steht alles.

Das wird nicht per Gesetz geregelt. Das musst Du immer beim Autovermieter nachfragen.

Das steht in den Vertragsbedingungen der jeweiligen Verleihfirmen...