Auto in der Garage?
Nabend
ich habe mir ein neues Auto zugelegt und will es in der Zukunft in der Garage stellen. Nun weiss ich das das Gargen Autos ggf schneller rosten und das man ein nasses Auto nicht sofort in der Garage rein fahren soll. Nun habe ich auch nicht die Möglichkeit der ausreichende Belüftung. Würde es schon helfen das Auto 2 Std draussen vor der Garage abkühlen zu lassen und dann in der Garage rein zu fahren
3 Antworten
Immer vorsichtig sein mit nassen Autos in Garagen. Ich kenne von nem kumpel den Fall, dass der wirklich Rostflecken am Auto hatte, da er nach Regen eine wahnsinns Luftfeuchtigkeit in der Garage hatte. Wenn es geht: lüften (falls fenster vorhanden) oder das Garagentor einen kleine Spalt offen lassen!
. Würde es schon helfen das Auto 2 Std draussen vor der Garage abkühlen zu lassen
Dann ist es nicht mehr warm und nass, sondern kalt und nass. Was das bringen soll, erschließt sich mir nicht.
Logisch kannst du mit dem Auto in die Garage fahren. Das Problem ist nur wenn die Garage im Winter beheizt wird. Dann kann das Salz arbeiten. Nur Wasser vom Regen ist völlig irrelevant