Auto hat kein Bluetooth kann ich es irgendwie einbauen?

4 Antworten

Falls du ein spezielles Radio hast (die Form betreffend) würde ich eher davon abraten ein neues Gerät zu kaufen. Ist meistens unnötig teuer. Die Transmitter für den Zigarettenanzünder wären mir persönlich zu viele Kabel und wer weiß ob du überhaupt einen USB oder Aux-Anschluss hast?

Hatte das Problem selber mal. Habe mich dann für ein Adapter entschieden, das hinten im Radio eingesteckt wird und dann quasi unsichtbar hinter dem Radio liegt. Hab ich aus dem Internet für 40€. Du musst aber aufpassen dass es genau auf dein Radio passt, da gibts Unterschiede.

LG

Ein Auto hat nie Bluetooth, sondern ein Gerät im Auto. Was willst du denn? Musik hören? Du kannst ein entsprechendes Radio einbauen, oder du kaufst dir einen Bluetooth-Transmitter für den Zigarettenanzünder. Den gibt es für EUR 20,00 bei Amazon.

HansWurstAtHome  28.06.2022, 11:06
Ein Auto hat nie Bluetooth, sondern ein Gerät im Auto.

Danke für die wichtige Info

Von Experte emesvau bestätigt

Meinst du für Musik?

Da gibt es so Adapter bspw. für den Zigarettenanzünder. Dieser Adapter kann sich per Kabel oder Frequenz mit dem Autoradio verbinden. Dein Handy wiederum verbindet sich per Bluetooth mit dem Adapter. So sollte es gehen :)

emesvau  28.06.2022, 10:34

Einfach das machen, was Lennengl dir vorschlägt. Kostengünstig und einfach.

Du kannst dir einfach einen FM Transmitter für 20 Euro kaufen. So kannst dein Handy ohne Umbauten per Bluetooth mit deinem Autoradio verbinden.