Auto haftpflicht 1 Jahre gebunden, auto verkaufen?

3 Antworten

Schau in Deinen Vertrag. Gebunden klingt mir grundsätzlich so, als könntest Du das nicht kündigen.

djsjsjsjs583
Fragesteller

. Da steht nur das ich mindesvertragdauer von 1 Jahr besteht.

Und wenn ich mein Auto verkaufe, bzw abmelde, sollte eine Kündigung möglich sein, oder nicht.

FlockeFindet  31.12.2023, 17:44
@djsjsjsjs583

Wenn Du schon länger als ein Jahr dabei bist, kannst Du kündigen.

Wenn Du kürzer als ein Jahr dabei bist, kannst Du nur kündigen wenn dort eben so eine Extraklausel über Fahrzeugverkauf steht.

DerHans  01.01.2024, 10:23
@djsjsjsjs583

Rechtlich ist das gar keine Kündigung sondern eine Aufhebung des Vertrages wegen Risikowegfall.

Natürlich.

wenn du dein Auto verkaufst endet automatisch deine Versicherung mit der Ab(Um)meldung des Autos