Auto frontscheibe innen verschmiert - wie kann ich das rückgängig machen?

8 Antworten

Benutze doch mal eine Küchenrolle zum reinigen.Das saugfähige Papier nimmt dir gleichzeitig auch den Fettfilm von der Scheibe.

Scheibe richtig sauber machen und einen neuen schamm kaufen.

Da hast Du wohl einen versifften Schwam erwischt - da hilft nur eins:

Du musst die komplette Scheibe innen mit Glasreiniger sauber machen!

  1. Am besten parkst Du dazu an einem sonnigen Platz, und zwar so dass die Sonne von vorne durch die Windschutzscheibe scheint - dadurch siehst Du beim Putzen die Streifen besser...
  2. Dann reinigst Du die Windschutzscheibe mit Glasreiniger und polierst die Streifen und ggf. zurück bleibenden Schmierfilm mit  sauberen Zewa-Tüchern aus.

Und schmeiß den Schwamm weg....

Scheibe putzen. Glasreiniger und Mikrofasertuch. Putz am besten 2-3 mal drüber, dann kriegst du alles weg. Beim ersten mal bleiben immer Rückstände zurück.

Glasreiniger nehmen und die Scheibe von innen gründlich sauber machen. Problem ist dann gelöst!