Auto fahren ja oder nein?

8 Antworten

Hallo Ludwig1405 !

Die Pros :

  • Man kann unabhängig mit der Auswahl der Verkehrsmittel sein.
  • Es ist möglich, sein Auto regelmäßig zu reparieren und einen guten Augenblick dazu zu geben.
  • Man kann irgendwo fahren, bestimmt wenn es um Reisen geht.

Die Kontras :

  • Ein Auto kann zu ca. 40 Prozent abschreiben innerhalb des ersten Jahres, deshalb ist es besser, ein genutztes Auto zu kaufen.
  • Steuer und Finanzen
  • Zu laut, bestimmt während der Nachtruhe
Rolajamo  07.03.2023, 11:08
Es ist möglich, sein Auto regelmäßig zu reparieren und einen guten Augenblick dazu zu geben.

Was ist das für ein Pro-Argument :D

Pros:

  • Unabhängig
  • Flexibel
  • Einfacherer Transport von Gütern

Contra:

  • Hohe Kosten
  • Erhöhtes Unfallrisiko
  • Deutlich erhöhte Umweltbelastung
  • Unnötiger Rohstoffverbrauch
  • Extremer Flächenverbrauch
  • Lärmbelastung
  • Luftverschmutzung

Im Endeffekt überwiegt die Bequemlichkeit über die objektiven Contrapunkte.

Auf dem Land ist das natürlich nochmal anders, aber in jeder >100.000 Einwohnerstadt benötigt man keinen Individualverkehr. Das ist völlig bescheuert.
Für Pendler gibts dann Parkplätze mit BAhnanschluss ausserhalb der Innenstadt.

Pro ist das man unabhängig ist.

Contra ist, dass der Staat dich dann als Melkkuh Nummer eins sieht.

Menschen die Pendeln müssen bzw. bei denen die Öffis nicht vorhanden sind, brauchen ein Auto.
Man ist des weiteren flexibler und erreicht seine Termine pünktlich.

Ohne Auto wäre ich aufgeschmissen.