Ist das nur eine Ausrede: Ich kann Dich nicht fahren, weil ich sonst keinen Parkplatz mehr in der Straße bekomme?

4 Antworten

Haha, wenn der bei uns in der Straße wohnt, ist das keine Ausrede, sondern eine Tatsache.

Ich weiß, das klingt blöd, aber es geht uns hier genauso. Wenn man wegfährt, abends um die Zeit, wenn alle Feierabend haben, dann parkt man gerne mal 300, 400 m oder noch weiter weg...das ist irgendwie immer doof...also wir kennen das.

Na, je nachdem wo man wohnt, kann das schon sein.

Bei meiner ersten Wohnung, hatte ich nur die Parkplätze, die am Straßenrand frei waren. Tagsüber und am sehr späten Abend hat man was gefunden.

Aber am Vorabend sah es schlecht aus.

Keine Ahnung, ob das wirklich so ist, könnte ich aber nachvollziehen. Das ist bei uns in der Straße auch eine Katastrophe. Wenn ich dann Pech habe, kann ich gut 10 Minuten laufen, bis ich dann vom Parkplatz nach Hause laufe. Dann lasse ich den Wagen abends auch lieber stehen, bevor ich morgens zur Arbeit 10 Minuten früher los muß, um zu Auto zu laufen.

Nein, das klingt nach meiner Kenntnis eher nach chronischem Parkdruck, der das Herz eines jeden Stellplatzvermieters höher schlagen lässt.