Auto fährt ohne gas zu geben?

4 Antworten

Das ist normal. Mein Diesel kommt bei Bedarf auch 15-prozentige Steigungen im Standgas hoch.

ja standgas.  aber im 4 und 5 ist das eher unwarscheinlich

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit über 30Jahren mit Technik

Sobald der Gang drinne ist und man die Kupplung loslässt, wird die Kraft vom Motor auf die Räder übertragen. Wenn der an ist, ist er ja ständig in Bewegung und das müssen die Räder dann eben mitmachen... oder er säuft halt ab, wenn er net stark genug ist, um die Räder zu bewegen, z.B. weil man bergauf unterwegs ist oder bremst :D

Ein Wagen mit Automatikgetriebe fährt übrigens immer, solang man net auf der Bremse steht.

Hoffe das war verständlich und aber auch net zu sehr vereinfacht...