Auto bremst von selbst, macht es das immer?

TheWhiteTiger  07.09.2021, 21:41

Welches Auto fährst du denn (bitte mit Generations Angabe)

Nightrider2000
Fragesteller

Audi a6 bj 2021 mehr weiß ich nicht

6 Antworten

Kommt auf das Auto dann

Somit: Kann sein, kann aber auch nicht sein

Nightrider2000
Fragesteller

es hat auch mal auf der autobahn nicht mehr beschleunigt und gewarnt dass ich zu wenig abstand habe vor dem vordermann. das spricht schon dafür, dass es das hat oder?

Silke18Neu  07.09.2021, 21:49
@Nightrider2000

Offensichtlich

Du müsstest doch wissen was Dein Auto an technischen modernem SchnickSchnack hat

Geschoben? Oder gefahren?

Gefahren -> Assistentsysteme

Geschoben -> Gang noch drin gehabt, dann drehen sich die Räder schwerer. Deswegen legt man auch bei einem Auto den 1. Gang oder Rückwärtsgang beim Parken ein. Das sind die Gänge mit der höchsten Übersetzung.

Wenn du also einen A6 C8 fährst hat er fast alle Fahrassistenssysteme die es so aktuell auf dem Deutschen Markt gibt, also ja er hat einen Notbrems Assistenten und würde bei hinter einem Bus herlaufenden Kindern vermutlich vor einer Berührung in den Anker gehen, bitte probiere es trotzdem nicht aus 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrzeug und Karosseriebauer

TheWhiteTiger  07.09.2021, 21:49

Dein Auto hat außerdem einen Spur halte und Wechsel Assistenten, einen Abstandshalter und und und, also solltest dich definitiv noch viel mit deinem wahrscheinlich neuem Auto befassen

Ausprobieren, aber nicht mit einem Kind sondern mit etwas ähnlichem.
Stell z.B. einen großen Pappkarton auf eine leere Fläche (Supermarktparkplatz am Sonntag etc.) und fahre mit ca 30 km/h darauf zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständiger Elektrotechniker seit 12 Jahren

TheWhiteTiger  07.09.2021, 21:47

Nein definitiv nicht machen! Es ist zwar nett von dir als Test Vorschlag gemeint, aber danach wirst du wahrscheinlich den Audi Service aufsuchen müssen, also wird dir der A6 dann zumindest anzeigen und dich damit nerven bis du es tust, weil der Fehler dann aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden muss, ist sozusagen noch eine Kinderkrankheit

Kommt drauf an welches Auto du hast mit welcher Ausstattung und welchen Assistenten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrzeug und Karosseriebauer