Auto auf Finanzierung abgelehnt?

3 Antworten

https://www.meineschufa.de/de/datenkopie

Du kannst dir bei der Schufa eine Kostenlose Auskunft nach DSGVO geben, demnach sind nämlich Unternehmen dazu verpflichtet dir kostenlos alles Daten zur Verfügung zu stellen, die sie über dich gespeichert haben.

Ein "Eintrag" in der Schufa ist im übrigen auch deutlich mehr als viele oftmals denken.

Deine Wohngegend, die Dauer von deinem Mietverhältnis, die Anzahl an beantragten kreditkarten -> Das alles kann deinen Score beeinflussen.

Ob dir am Ende ein Autohaus deine Finanzierung gibt, ist die Entscheidung des Autohauses alleine.

rkwiss  13.05.2024, 15:21

Nicht die Entscheidung des Autohauses, sondern der kooperierenden Bank, der sich das Autohaus zu beugen hat.

Hast du mehrere Kreditkarten und Girokonten?
Falls ja, würde es vielleicht helfen, einige davon zu kündigen.

DennisBB31
Fragesteller

Ich habe nur ein girokonto ☺️

Naja eine Schufauskunft kann man immer mal machen. Schadet nie da ab und zu mal rein zu schauen.

Und für die Ablehnung kann es viele Gründe geben. Wissen ja als Beispiel auch nicht über wie viel Kredit wir hier sprechen. Am Ende kann dir aber nur die Bank sagen warum Sie dich abgelehnt hat. Also wenn du es wissen willst musst du die Fragen.

DennisBB31
Fragesteller

Ich habe keine Kredite nur kleine Sachen wie neue Waschmaschine und sowas wird aber immer regelmäßig bezahlt

Osterkarnigel  13.05.2024, 15:10
@DennisBB31

Also hast du Kredite. Auch sowas ist ein Kredit. Egal mal wie klein er ist.

Wie gesagt am Ende kann es dir nur die Bank sagen.

MichaelSAL74  13.05.2024, 15:11
@DennisBB31

Hol Dir nen Auszug von der Schufa, einmal im Jahr kost das nix und dann schaust selbst

Womöglich hast zu viel kleinzeugs am Laufen udn da sind die Banken halt kleinlich mittlerweile. Zu viele Ausfälle die letzten Jahre über