Finanzierung abgelehnt iPhone?

2 Antworten

Wenn Du keine 3 Monate bei einem Arbeitgeber mit entsprechenden Gehalt nachweisen kannst, wird es sehr schwierig. Das ist auch zu Deinem Schutz.

Muss es unbedingt so ein teures Teil sein?

lauralaura02
Fragesteller

Ja doch, arbeite bei dem Betrieb seit Juli 2022. Bin also schon seit November aus der Probezeit raus.

Bist du Belgier(in) oder Hast du dort nur eine zeitlang gewohnt?

Gerade bei Personen, die lange im Ausland lebten, haben tatsächlich einen schlechteren Score, da es noch keine Aufzeichnungen über deren Vertragsverhalten in Deutschland abgeschlossen wurden.

Bei Ausländern besteht zudem die Gefahr, das sie irgendwann wieder in ihr Heimatland zurückgehen, was zu Problemen mit der Rückzahlung führen könnte.Deswegen ist es schwierig, in D eine Finanzierung durchzubekommen, wenn man erst seit kurzem hier lebt.

Ich würde es mal bei einem belgischen Anbieter oder auf dem Gebrauchtmarkt versuchen.
Oder lass Dir eine Selbstauskunft von der belgischen "Schufa" geben, die haben doch sicher auch so etwas in der art. Vllt verbessert diese Deine Chancen.