Auto als Anhänger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, es wird nur das Lenkradschloss entsperrt. Hier wird erklärt, wie das Prinzip funktioniert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nachlauf_(Lenkung)

Wie das mit der Bremse funktioniert, findest Du hier:

https://herianusa.wordpress.com/2012/11/09/auto-hinter-dem-motorhome-schleppen/

Ist übrigens auch in Europa erlaubt (natürlich Holland z.B. :-D), aber in Deutschland natürlich (noch) nicht.

Die Lenkung wurde umgebaut. Die Zugstange wirkt auf die Lenkung.

Das gibt es in Großbritannien auch.

Aber wie hier schon geschrieben wurde: In Deutschland nicht zulässig.

Salue

Die Verbindungsstange muss mit dem Lenkgestänge in  Verbindung sein. Dies bedingt auf jeden Fall einer Modifikation am gezogenen Wagen.

Die elektrische Verbindung lässt sich genauso machen, wie bei einem normalen Anhänger.

Eine durchgehende Bremse dürfte nicht vorhanden sein.

Eine solche Konstellation würde bei unserer Prüfern einen Herzinfarkt auslösen.

Tellensohn

ja die amis,bei denen geht vieles was bei unserem tüv einen schluckauf auslösen würde.da sind technische nachrüstungen eingebaut die das lenken und die beleuchtung ermöglichen

ja- da ist einiges umgerüstet - und umgebaut.

Leider aber in Deutschland verboten