Auto?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sogar verhältnismäßig viele die den Fetisch haben.

Wir hatten mal einen Kollegen der mit einem alten US Leichenwagen immer zur Arbeit kam

Wie allerdings hier bereits jemand schrieb sind die verhältnismäßig teuer und meist auch alt. Das liegt halt im sehr teuren Umbau begründet und der damit verbundenen langen Einsatzzeit. Auf der anderen Seite gibt es für den geringen Bestand am Gebrauchtmarkt eine verhältnismäßig hohe Nachfrage.

Klar die bekommt man im Freien Verkauf und darf die ganz normal fahren.

Ist auch sehr Praktisch, da man einen großen Laderaum hat. Würde sich auch für einen Minicamperumbau eignen.

Laura2038
Fragesteller

Genau das hab ich auch gedacht noch ne eigene Küche einbauen

Scusselbudd  31.10.2023, 23:21
@Laura2038

Kann man machen. Die Leichenwägen haben ja dort wo der Fußraum der Rücksitze wäre einen Stauraum. Da kann man sich was einbauen. Es gibt auch in Deutschland eine LW Szene

Natürlich darf man das.

selbst wenn das nicht Vorschrift ist, wÜrde ich dir bei solchen Geschmacksrichtungen empfehlen Bestattungsfachwirtin zu werden. Da fehlt Nachwuchs und die Verdienstperspektiven sind gut.

Woher ich das weiß:Recherche

Laura2038
Fragesteller

Ne danke lieber nicht 😂👍

Das war früher gang und gäbe dass Studenten, Autoschrauber oder Hausbesetzer ehemalige Leichenwagen fuhren, schließlich kann man damit Umzüge machen, im Urlaub drin schlafen etc. Allerdings sind sie nur für 2 Insassen zugelassen weil nur die vorderen Sitze drin sind.

Fahren dürfte man solche Wagen heute noch, die Frage ist nur ob man überhaupt einen bekommt, denn die Gebraucht-Leichenwagen gehen wohl überwiegend ins Ausland. Ich habe jedenfalls schon lange keinen mehr in Privatbesitz gesehen.

Übrigens dürften Leichenwagen neu immens teuer sein, vielleicht doppelt so teuer wie das Basis-Auto, denn es sind verlängerte Spezial-Umbauten z.B. der Mercedes E-Klasse.