Ausziehen?

6 Antworten

Das bedeutet, Du solltest Deine Mutter oder Eltern mit ins Boot nehmen.

das auto hast du von deinem eigenem einkommen gekauft und bezahlt. darüber gibts einen kaufvertrag mit deinem namen und unterschrift?

PlasmaDragon
Fragesteller

Ne das auto wurde von meiner Mutter nur zur Verfügung gestellt um auf Arbeit und zur Berufsschule zu fahren, bezahlt habe ich das nicht selber

atoparty  14.07.2023, 11:12
@PlasmaDragon

achso, also hast du kein eigenes auto. da du sagst du kannst dir beides nicht leisten, wirst du wohl eine wohnung suchen müssen und auf autos zukünftig verzichten. vergiss dabei nicht, dass du kaution benötigst, geld für einzugsrenovierung und möbel

Ich würde an deiner Stelle eine Wohnung nah am Bahnhof suchen und auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen. Auto und Wohnung schaffst du wahrscheinlich frühstens nach Ausbildungsende finanziell, außer deine Eltern helfen dir aus. Aber ein WG Zimmer kostet schon ca. 300€ monatlich, eine eigene Wohnung das doppelte und dann musst du noch Lebensmittel und sowas bezahlen.

Für ein Auto brauchst du das Auto selbst, Versicherung, Tanken und Geld für regelmäßige Wartung/falls Reparaturen anfallen.

Natürlich könntest du auch Sozialhilfen beantragen, zb Wohngeld, aber ich meine das kriegt man nur wenn die Eltern zu wenig verdienen egal ob du mit denen noch Kontakt hast oder nicht.

Zuerst das Auto, dazu musst du aber noch bei deinen Eltern bleiben.

Ist das mit dem Auto dann geregelt, dann kannst du auch ne Wohnung oder WG-Zimmer suchen.

Woher ich das weiß:Recherche

PlasmaDragon
Fragesteller

Dass ich solange dann noch bei meinen Eltern bleibe um mir das Auto zu holen hatte ich auch vor wenn ich zuerst ein Auto hole, danke auf jeden Fall für die Hilfe

Anonymer1Alfred  14.07.2023, 09:22
@PlasmaDragon

Ja, den anders geht's ja nicht: Ohne Auto, kommst du ja nicht zur Arbeit, und kannst dich somit nicht um das Ummelden des Autos kümmern bzw. es nichtmehr bezahlen können.

Ohne Auto kommst du nicht zur Ausbildungsstätte. Sehe ich das richtig?

Dann wäre die eigene Wohnung im Prinzip nicht gar nicht machbar.

Grundsätzlich kann ich da nur zum Dialog mit deinen Eltern raten.