Auswirkung der Globalisierung?

2 Antworten

Globalisierung ist die Verbindung der Welt. Ein Auto wird in mehreren Ländern zusammengestellt, in arme länder, weil da die produktion günstig ist. Die ausnutzung der Globalisierung bietet den Firmen finanzielle vorteile, aber die ganzen transporte von land zu land verschmutzt die Welt. Länder werden ausgebeutet, niedriege Löhne und schlechte behandlung ist die folge von Schmerz an andere Menschen. Industrieländer kriegen den leid nicht mit, wie kinder 12 stunden für unser auto arbeiten, oder menschen ihr leben riskieren damit wir am silvester schön böllern können. Was die Auswirkung ist? Industriestaaten gehen leichtfertig mit den ärmeren Ländern um, es dreht sich nur um Geld und der Leid der Menschen ist egal, solange sich nicht viele in den Industriestaaten dagegen auflehnen.

Deshalb wehren sich aber einige, die IS zum Beispiel. Wir brauchen uns nicht wundern, dass durch diese ganze ausbeutung, irgendwann wir ebenfalls leiden werden.

Schlechte taten die Deutschland mit politischen Mandate ausführt, führt dazu das die Bevölkerung genauso schuld ist, denn wir leben in einer Demokratischen VOLKSHERRSCHAFT.

Ombladje882  01.03.2016, 17:18

sorry, aber jetzt habe ich mich nicht auf die Umwelt bezogen :x

Je nachdem in welche Richtung es gehen soll, hat die Globalisierung einige Auswirkungen. Sowohl positive, als auch negative.

Als Beispiel könnten die Preise für gewisse Produkte sinken, wodurch der Endkonsument einen Vorteil hätte, weil einfach mehr Akteure auf einem Markt sich tummeln.