Ausweiskopie an Schule schicken, was muss geschwärzt werden?

2 Antworten

Du schwärzt alles das, was man nicht von dir benötigt.

In der Regel benötigt man eine Ausweiskopie um eine Bestätigung für deine Daten zu haben, die du angegeben hast. In der Regel gibt man Name, Vorname, Geburtsdatum, manchmal Geburtsort, und Adresse an.

Auf der Ausweiskopie sind dann das Ausstellungsdatum, die ausstellende Behörde, Größe, Augenfarbe, CAN, MLZ irrelevant und können geschwärzt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

????

Ausweiskopie ist Ausweiskopie. Warum willst du das was schwärzen?

Es ist gang und gäbe, Ausweiskopien zu senden, alternativ darfst du gerne selber dahin gehen, und denen deinen Ausweis vorlegen. Das reicht dann auch, die machen dann auch keine Kopien.

PissedOfGengar  03.03.2022, 17:40

Ganz einfach weil die nur die Daten zu bekommen haben, die die auch brauchen.

Geht's um deine Volljährigkeit, brauchen n die wohl kaum deine Adresse oder deine Unterschrift.