Ausversehen der Notruf gewählt?

12 Antworten

Hi,

sowas kann passieren. Kam es zu einem Kontaktaufbau? Wenn es wirklich ausversehen war, kommen keine weiteren Folgen auf dich zu. Erst wenn es dauerhaft der Fall ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der Anruf nicht durch ging ist es kein Problem. Wenn man sagt man hat versehentlich die Kurzwahltaste gedrückt und sich entschuldigt, sollte sich auch niemand beschweren. Scherzanrufe etc können aber sehr wohl bestraft werden

Hi,

Was erwartet mich?

Es erwartet dich - nichts. Maximal ein Rückruf um zu klären, warum angerufen wurde.

Solche versehentlichen Fehlanrufe laufen dutzende Male tagtäglich bei den Leitstellen ein und bleiben ohne Konsequenz.

Wenn ein Rückruf erfolgt: schildere einfach die Lage.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ElegantEagle  28.01.2019, 16:22

lol wie ich dich einfach kenne weil du bei einer ähnlichen frage bei mir schonmal geantwortet hast :)

Bei mir im Pflegeheim ist es mal passiert.

Der Mann hat unabsichtlich den Notruf gewählt hat aber nichts bemerkt. Dann war der Rettungsdienst vor der Tür und keiner wusste wer angerufen hatte. Letztendlich musste er alles zahlen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nichts erwartet dich.

Außer du hast einen Notfall gemeldet. Dann erwartet dich vermutlich ein RTW.