Außwandern obwohl meine Mutter dagegen ist?

9 Antworten

Letztendlichg geht es doch nicht um das Glück deiner Mutter- oder Eltern. Sondern um deines. So wie auch du für dein Leben Entscheidungen treffen kannst und solltest.

Ich kann verstehen, dass es dich weg zieht- zwar auch die 'Sorge' deiner Mutter, dich nicht mehr in ihrer Nähe zu haben. Aber manchmal Müssen wir Entscheidungen treffen, die nur auf uns selbst basieren- auch und besonders in diesem Fall.

Eltern sollten nie die Zukunft ihrer Kinder sein. Die Kinder sollten eigene Familien gründen und damit den Kreislauf schliessen.

Bitte doch mal deine Mutter mit dir und vielleicht auch deinem Freund zu planen, wo ihr hin wollt, was ihr dort arbeiten wollt usw. So beziehst du sie mit ein und vielleicht wird ihr dieser Gedanke etwas vertrauter.

Aber ein schlechtes Gewissen solltest du dir nicht einreden (lassen). Das ist ganz normal, dass sich die Kinder irgendwann abnabeln und du scheinst- sofern dein Alter korrekt ist, genau in diesem Alter zu sein, bei dem man diese Art Entschediungen trifft.

also alles Gute- und geh nicht blind- sondern bitte geplant, dann wird auch alles gut werden. :-)

Du bist aber schnell gealtert. Vor einem Jahr warst du noch 24.

Es ist egal, ob deine Mutter dagegen ist. Du bist, wie du richtig festgestellt hast, 28 (oder 25, wie auch immer). Sie wird sich schon daran gewöhnen.

Wohin soll es denn gehen?

Blueberry6161
Fragesteller

Ja klar ich hab 2 mal im Jahr Geburtstag. Du etwa nicht? 😄

Am liebsten nach Schweden 😍😍

Jack98765  17.12.2021, 11:49
@Blueberry6161

In Schweden musst du auch als EU-Bürger nachweisen, dass du dem Staat nicht auf der Tasche liegst. Die sehen das nicht gerne und du solltest dann auch fließend Schwedisch sprechen, denn auch wenn die Schweden gut Englisch können, in der Berufswelt sehen die das nicht so gerne.

Du sagst es doch selbst, du bist 28 und kannst für dich selbst entscheiden. Du bist volljährig und kannst hinziehen wohin du willst und deine Mutter kann nichts dagegen machen.

Es ist dein Leben. Du kannst die Bitte deiner Mutter miteinbeziehen, solltest deine Handlung allerdings nicht davon abhängig machen. Dir bringt es recht wenig, wenn deine Mutter glücklich und der Preis dafür dein Unglück ist.

Desweiteren würde ich ohnehin empfehlen, das Weite zu suchen und diesem Land den Rücken zu kehren, solange es noch möglich ist.

Blueberry6161
Fragesteller

Da hast du absolut recht. Ja ist wirklich so wahrscheinlich sollte man liebe heute als morgen von hier abhauen

Ich habe mit 22 mein Land verlassen, meine Familie hat sich auch nicht besonders gefreut, die wollten mich immer runtermachen etc. Mach was du willst.