Später in Spanien wohnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst das schaffen. Der Wille muss nur da sein. Und bei dir erkenne ich einen Willen. Ich kann deine Beweggründe sehr gut verstehen. Ich will auch nicht für immer hier bleiben. Ich will nach Griechenland 🇬🇷

Dass du Spanisch lernst ist sehr gut. Du hast bis zu deiner Auswanderung noch genug Zeit die Sprache zu lernen. Spanisch ist vergleichsweise eine einfache Sprache. Und informiere dich auch etwas über Spanische Geschichte, Kultur und Politik, damit du in der Spanischen Gesellschaft mitreden kannst.

Viel Glück bei deiner Auswanderung ☺🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

anonymmm395
Fragesteller

Das ist sehr lieb, dankeschön :)

Dir wünsche ich auch ganz viel Glück!😁

Hallo,

ich bin auch 15 Jahre alt und würde auch so gerne nach der Schule mich für längere Zeit in Spanien aufhalten.

Bisher habe ich noch nicht so viele Informationen über den Ablauf für so eine Situation, aber im Internet habe ich auf der Seite vom DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) gesehen, dass es für uns durchaus möglich ist in Spanien zu studieren oder weitere Möglichkeiten zu einen Aufenthalt zu bekommen.
“Im DAAD-Programm PROMOS können grundsätzlich gefördert werden: Studien-, Praxis- und Sprachkursaufenthalte, mehrwöchige Fachkurse, Sommerkurse und kurze Aufenthalte für Abschlussarbeiten. Möglich ist auch die Förderung von Studienreisen von Studierendengruppen ins Ausland.” -DAAD

Für so ein Stipendium muss man sich auf der Seite dann bewerben.

https://www.daad.de/de/laenderinformationen/europa/spanien/

Ich hoffe ich konnte dir damit eine Möglichkeit zeigen, wie soetwas aussehen könnte.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

anonymmm395
Fragesteller

Dankeschön :)