Aussicht auf Medizinstudium?

1 Antwort

Von Experte Kristall08 bestätigt

Hallo,

sofort nach der Ausbildung kannst du nur studieren, wenn du das Abitur mit entsprechender Durchschnittsnote im sehr guten Bereich hast.

Kannst du das nicht vorweisen, ist ein Studium sofort nach der Ausbildung nicht möglich.

Entweder holst du das Abitur nebenberuflich nach, oder du versuchst dein Glück über die berufliche Qualifikation. Für letzteres brauchst du eine abgeschlossene Berufsausbildung (ebenfalls mit entsprechenden Noten) im medizinischen Bereich, sowie zusätzlich drei Jahre Berufserfahrung.