Aussbildung Polizei mit einer 5 in Mathe

6 Antworten

Die Noten interessieren da keinen. Ob die Bewerber was taugen, entscheidet sich im Auswahlverfahren der Polizei, nicht im Matheunterricht. Die wollen den verlangten Abschluss sehen und fertig. Für den gehobenen Dienst ist das das Abitur oder Fachabitur, für den mittleren Dienst der Mittlere Schulabschluss oder Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung. Der mittlere Dienst wurde allerdings in einigen Bundesländern bereits abgeschafft, dort werden also NUR noch Abiturienten genommen.

Du brauchst einen Schnitt von 3,2. Danach zählt der Einstellungstest.

Ich glaub nicht, dass die es auf eine Note beziehen. Grundvoraussetzungen musst du erfühlen. Die Leute werden dann bei den Tests aussortiert.

Sicherlich kannst Du es versuchen, es ist aber unwahrscheinlich, dass Du eine Zusage erhälst ;-)

Die Sportnote wäre schon nützlich. Da könntest Du einen Täter sicherlich verfolgen. Die anderen Noten müsstest Du verbessern. Ich drücke die Daumen.