Ausreden um nicht mit jemandem rausgehen zu müssen?

3 Antworten

Wenn deine Mutter das nicht hören will und Sie dir die Freundin aufzwingen will, wird dir nichts übrig bleiben dieser Freundin genau das zu sagen was du hier geschrieben hast.

Oder kurz und bündig, was vielleicht netter klingt: wir sind zu unterschiedlich und ich möchte keine Freundschaft mit dir und bitte dich mich nicht mehr besuchen zu wollen.

joy1122
Fragesteller

hab ich auch versucht. Sie hat mich daraufhin einfach dramatisch genannt und mich als „Prinzessin“ bezeichnet weil ich finde, dass sie unhygienisch ist.

weiblichesding  27.08.2023, 18:03
@joy1122

Wenn das eine wirklich resistente Person ist die es nicht versteht, Fang an Sie absolut zu ignorieren und schlecht zu behandeln. Auch wenn es respektlos ist, manche müssen es dann auf andere Art lernen. Um deine Mutter solltest du dir keinen Kopf machen, Freundschaften aufzwingen sollte man einfach nicht. Deine Mutter ist da nicht im Recht oder ähnliches. Und der Stress legt sich auch wieder.

geh doch vorher einfach weg und allein raus.

joy1122
Fragesteller

habe ich mehrmals versucht, meine Mutter lässt mich aber nicht mehr weil es anscheinend „respektlos“ sei.

FAQxJenosse  27.08.2023, 16:51
@joy1122

Du würdest wem Respekt schulden? Ich denke nicht. Guten Tag und Auf Wiedersehen, ist höflich genug.

Mit Freund:innen treffen,

Übelkeit simulieren,

Deiner Mutter unmissverständlich klar machen, wie Du Dich fühlst - es darf ihr nicht egal sein.

Oder ne Szene machen und Dich im Zimmer einschließen.

Du hast Rechte.