Ausrede für schlechtes Foto?

2 Antworten

Hallo

Nachshooting ? Messestandbilder vom Vorjahr ?

Fehler machen alle, es kommt darauf an wie man mit Fehlern umgeht bzw eigentlich muss man einen fehlerfreien Produktionsprozess hinbekommen.

Lass mich raten; du hast eine Knipser DSLR und der Focuspunkt sitzt total daneben im Sucher ohne Mattscheibe sieht man dass nicht und auch nicht auf kleinen VGA TFT.

Mit RAW fähigen Digitalkameras nach 2005 kann man eigentlich nicht mehr Fehlbelichten man kann in der Rückschau das Histogramm ansehen und man sieht ja denn Lichtwert der Belichtungsmessung im Sucher/TFT.

Oh Mann, das ist wirklich peinlich. Kommst du eigentlich kaum raus aus der Nummer, musst dich einfach gerade hinstellen und zugeben dass du das versemmelt hast.

Natürlich kannst du auch versuchen denen irgendeine Ausrede zu erzählen von wegen irgendwas war mit der Kamera oder so, ganz viel Unglück, aber die Gefahr dass die eine Grundahnung von dem Bereich haben und dich dann für noch blöder halten als wenn du einfach die Wahrheit sagst ist gegeben.

Wir sind doch am Ende des Tages alle nur Menschen, man darf auch mal was versemmeln. Musst halt jetzt dafür gerade stehen und nicht nach Ausflüchten suchen. Kann nur schief gehen.