Auslandsjahr USA: High School Jahrbuch (Yearbook)?

1 Antwort

Hi, ich habe vor 5 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Jeder der ein Yearbook will bekommt auch eines. Sie kosten meist so zwischen 50 und 75 Euro, je nachdem wie groß deine Schule ist und wie viel sie da reinschreiben. Sie sind jedoch auch sehr schwer, sprich du musst es wahrscheinlich mit der Post heimschicken oder sehr viel für Übergepäck zahlen, wenn du auch noch anderes Zeug heimschleppen musst.

Es kann sein, dass man sich eines bestellen muss, und dann bekommt jeder der eines bestellt hat oder es wird eine gewisse Auflage gedruckt und man muss einfach schnell sein, wenn sie weg sind sind sie weg. Das kannst du dann aber deine Gastfamilie fragen, die werden sich da schon besser auskennen.

Oft ist es auch so, dass wenn es viele ATS an deiner Schule gibt, auch eine eigene Seite für euch gestalltet wird, oder sogar mehrere, dann bekommst du auf jeden Fall eins, aber zahlen musst du es trotzdem.

Es ist nur zu überlegen, wie du es ab besten Heim bekommst, da viele echt groß sind, fast wie ein Atlas, aber dann 3-4 Mal so dick sein können. Das ist schon eine extreme Platzverschwendung im Koffer. Das muss gut überlegt sein, nicht, dass du es dann dort lassen musst, und es erst in ein paar Jahren nachholen kannst.

Es gibt in jeder High School den Yearbook Kurs aber da kommen nur eine bestimmte Anzahl an Leuten rein, und er ist oft sehr beliebt. Du kannst es zwar versuchen, aber es ist nicht sicher ob du noch einen Platz bekommst. Du musst dann Fotos machen, und helfen beim Yearbook mitzuarbeiten, und bekommst eventuell einen kleinen Rabatt, was aber auch nicht sicher ist. Oft wird für ATS da eine kleine Ausnahme gemacht.

Kristallkind000
Fragesteller

Oh mein Gott ich habe mir gewünscht dass du mir antwortest weil du immer so perfekte Antworten gibst :) Danke!

LilliSpain  03.03.2013, 17:20
@Kristallkind000

Bitte gerne, wenn du noch andere Fragen hast, sag bescheid, kannst mir auch eine Nachricht schicken.