Auslandjahr?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Bereits gemacht, war gut... 25%
Noch nicht, auch nicht vor... 25%
Noch nicht, aber vor... 25%
Noch nicht, und unentschlossen... 25%
Bereitsgemacht, war schlecht... 0%
Bereits gemacht, irgendwas dazwischen... 0%
anderes... 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bereits gemacht, war gut...

Ich würde es auf jeden Fall wieder machen! Am allerliebsten wäre ich 50 Jahre lang 16/17 und würde ein Austauschjahr in jedes Land der Welt machen… die Berichte der Austauschschüler, die in anderen Ländern als meinem Gastland waren, klangen nämlich auch toll.

Was bewegt/bringt dich dazu sowas mit machen zu wollen ?

Ich hatte mit 15 nach Möglichkeiten gesucht, möglichst früh möglichst lang möglichst günstig nach Japan zu kommen. Damals war das Internet noch jung, aber es hat gereicht, dass ich die notwendigen Informationen finden konnte. Alleine aufgrund meines familiären/sozialen Hintergrundes hätte ich nämlich niemals von dieser Möglichkeit erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan
Noch nicht, und unentschlossen...

Noch nicht

M14