Ausländische Sim-Karte aufladen?

5 Antworten

Ja ich glaube schon dass das so geht dauert halt bloß vielleicht weil das Gerät nicht in seinem Land ist.

In Deutschland geht das auch das weiß ich hatte ich auch schon gemacht

Kostros
Fragesteller

Okay, dann werden wir mal noch etwas warten, danke

Hallo Astros,

wie haben eure Verwandte Geld auf die Nummer aufgeladen?

Ich verstehe nicht: Wenn das Geld auf der Nummer aufgeladen ist, ist es dann nicht auf den Sim-Karten aufgeladen? Was wäre der Unterschied?

Grüße

Kostros
Fragesteller

Also dort ist es so, du gehst halt zu Vodafone(oder egal welcher Anbieter) und sagst du möchtest Guthaben aufladen, dann fragen die nach der Nummer der Sim-Karte und du sagst es ihnen, die tippen es ein und dann wird es halt gutgeschrieben.

Abraham20  04.03.2018, 16:52

Woher sind deine Verwandte? Nehmen wir, dass aus der Türkei. Haben dann deine Verwandte von Deutschland aus in die Türkei zu Vodafone angerufen und ihnen die zur Aufladung gewünschte Nummer mitgeteilt?

Habe ich das richtig verstanden?

Kostros
Fragesteller
@Abraham20

Ja Türkei. Meine Verwandten in der Türkei haben für uns die Nummern aufgeladen und es war auch nicht Vodafone sondern ein anderer Anbieter.

Abraham20  04.03.2018, 17:13

Darf ich wissen, wie der Anbieter heißt? Ich könnte mich ein bisschen schlau machen und vielleicht mitbekommen, an was es liegt, dass es so viel dauert...

Kostros
Fragesteller
@Abraham20

Türk Telekom bzw. alter Name AVEA aber ist wirklich nicht nötig. Wir klären das schon, aber erstmal noch ein paar Tage warten, vielleicht kommt es ja noch.

Abraham20  04.03.2018, 21:25

Kostros: Das einzige was ich dir schreiben kann ist, dass ich mitbekommen habe, dass aus Türk Telekom Mobile TürkeiSIM wird. Ich weiß nicht, ob es deswegen etwas nicht mehr gilt, was vielleicht irgendetwas mit deinem Problem zu tun haben kann. Keine Ahnung. Aber ich weiß: für Manche kann das ärgerlich sein. Vielleicht wird sich das noch klären...

Im Ausland kann man nur mit den von dort mitgebrachten Guthabenbons aufladen.

Das kann man wohl erst sehen, wenn die SIM-Karte sich ins heimatnetz eindockt

Kostros
Fragesteller

Hmm das wäre aber ziemlich blöd. Wir wollten halt vermeiden, dass wenn wir da wieder hinfliegen, wir neue Karten kaufen müssen, da man die teuer aktivieren muss.

Das ist deinem Handy doch ziemlich egal in welchem Land du dich aufhälst. Wenn ich in Asien im Urlaub bin kann ich meine Prepaid Karte auch dort aufladen.

Kostros
Fragesteller

Naja das Geld ist halt noch nicht da. Am Freitag haben sie es aufgeladen und sonst ist es innerhalb von 5 Minuten da.

Maximilian112  04.03.2018, 16:39
@Kostros

Ev falsche Nummer? Wenn ich mein Handy auflade bekomme ich in kürzester Zeit eine Bestätigung.

Kostros
Fragesteller
@Maximilian112

Ja das kenne ich auch nur so. Also ich habe ihnen die Nummern richtig gesagt, aber ob die dann was falsches gesagt haben weiß ich nicht. Ist auch unwahrscheinlich dass die dann beide Nummern falsch gesagt haben