Meine sim Karte wurde gesperrt habe sie 1 Jahr nicht benutzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist dein Konto geschlossen, die Simkarte bleibt deaktiviert und die Rufnummer wird neu vergeben. Du musst dir eine neue Simkarte (mit neuer Rufnummer) kaufen.

Am besten rufst du mal die Aldi-Talk Hotline an. Da wird man dir genaue Auskünfte geben können, ob die Sim-Karte noch zu reaktivieren ist oder ob die Rufnummer bereits neu vergeben ist.

Du kannst Glück haben, die Nummer wurde noch nicht wieder neu vergeben oder Du hast Pech, die Nummer wurde bereits neu vergeben, dann musst Du dir ein neues Starterset im Aldi holen.

Generell sollten Prepaid Karten, auch wenn sie nur wenig genutzt werden, regelmäßig aufgeladen werden, um eine Deaktivierung zu verhindern.

Pukpuk13
Fragesteller

Jap ich hab bei meiner Nummer angerufen und ein alter Mann ist dran gegangen und meinte er hat die Nummer seit kurzem

chris99921  01.01.2023, 17:56
@Pukpuk13

Dann wird dir wohl leider nichts anderes übrig bleiben, als dass du ein neues Starterset holst und regelmäßig auflädst.

Es kommt darauf an, wie lange sie schon gesperrt ist. Meist kannst du sie innerhalb von 2 Monaten nach der Sperrung durch Neuaufladung wieder aktivieren. Darauf weist dich ALDI per SMS rechtzeitig hin. Liegt die Sperrung schon länger zurück, dann wende dich an ALDI, um dein Restguthaben ausgezahlt zu bekommen und besorge dir eine neue Karte.