Ausländer sucht Stress im Bus, warum?

4 Antworten

Ich denke mal, das sind einfach Unterschiede in den Kulturen. Hab ein paar Türkenfreunde und mag die wirklich aber ich merke schon immer wieder auch in deren Familien, dass sie generell offensiver sind.

jaaamoinnn
Fragesteller

Ja Temperament ist Einteil, aber deswegen gleich jemanden bedrohen? Idk

PTMtobi  19.04.2024, 08:27
@jaaamoinnn

In so einer Kultur aufzuwachsen, kann auch traumatisierend sein. Ich finde es oft auch schwierig, aber ich glaube, da hatten wir einfach mehr Glück mit unserem Spawn 😅

jaaamoinnn
Fragesteller
@PTMtobi

Gut wir sind schon im easymode, aber es sind auch die die hier aufwachsen. Die Eltern kommen mir sogar eher ruhiger rüber als die jüngeren im schnitt.

PTMtobi  19.04.2024, 08:42
@jaaamoinnn

Hmm es kann an vielem liegen aber oft ist es denke ich wirklich die Erziehung. Auch ruhige Eltern können fragwürdige Meinungen und Erziehungsmethoden haben. Die setzen sie ja auch in Deutschland durch, selbst wenn sie teilweise illegal sind. Zb hatten viele in meiner Klasse damals nach einer schlechten Note immer Angst, zuhause geschlagen zu werden...

Was soll ich sagen, vor 2 Wochen grundlos von syrischen Jugendlichen vermöbelt worden. Es sind halt wirklich immer dieselben Länder. Viel eher würde ich sagen es sind allgemein Muslime, die sich sehr daneben benehmen, wenn sie in christlich geprägten Ländern sind.

Levianthana  06.05.2024, 13:56

Da habe ich nicht die gleiche Meinung. Ich kenne einige Muslime, die sich hier vorbildlich verhalten. Viele haben auch christliche Freunde, das Christentum ist also keine Neuheit.

Kenne auch Türken die super friedlich sind und im Bus für ne ältere Dame aufstehen würden das sie nen Sitzplatz hat🫠

Die Mentalität passt halt nicht zu uns was leider bewirkt,dass diese Leute nicht willkommen sind....und das ist die unpassende Reaktion dadrauf.