Ausgeschaltetes Handy verbraucht 30%?

3 Antworten

Vielleicht sind ein paar Zellen kaputt gegangen. Wenn der Akku weiterhin arbeitet und heiß bleibt, auch wenn das Handy wirklich ausgeschalten wurde, kann hier nur eine chemische Reaktion dahinterstecken. Dann "blähen" sie sich meist auch auf, bevor sie irgendwann aufplatzen.

Wenn der Akku Schaden genommen hat, müsstest du aber auch merken, dass sich dein Akku zukünftig viel schneller oder inkonsistenter entlädt bei Benutzung. Dann rät sich austauschen (ggfls. über den Hersteller bei fest verbauten Akkus)

Lamboxl
Fragesteller

Der Akku funktioniert inzwischen wieder einwandfrei...

Lamboxl
Fragesteller
@Lamboxl

Außerdem ist das Handy erst zwei Monate alt...

Kelrycorfg  13.02.2020, 21:59
@Lamboxl

Sehr gut. Dann war die Vermutung unbegründet. Dann trifft vielleicht eher zu, dass das Smartphone trotz Ausschalten beim Herunterfahren hängen geblieben ist durch den Prozess der dir ursprünglich auch Probleme bereitet hat und weiter Strom gefressen hat.

Es gibt immer Montagsprodukte, auch nach 2 Monaten können Akkus kaputt gehen.

Lamboxl
Fragesteller
@Kelrycorfg

Das klingt doch Mal nach einer plausieblen Erklärung! Vielen Dank für die Antwort!!

Das ist schlicht nicht möglich.... Ein ausgeschaltetes Handy kann keinen Akku brauchen.

Lamboxl
Fragesteller

Was soll ich sagen, dass Screenshot Beweist es doch...

Möglicherweise war es doch nicht ganz aus ...

Lamboxl
Fragesteller

Doch war es...sieht man doch auf dem Screenshot...

Aluhutglueht  13.02.2020, 22:24
@Lamboxl

Da sieht man nicht dass es aus war. Es wird nirgends anzeigt wann ein Handy ausgeschaltet ist oder nicht.

Wenn es noch Wärme erzeugt hat, ist noch ein Strom geflossen. Folglich war es nicht aus, sondern dann wahrscheinlich nur der Bildschirm aus.

Hatte ich auch schon. Dann hilft es den Powerbutton 10 Sekunden gedrückt zu halten.