Ausgehen macht mir keinen Spaß!? :'(

16 Antworten

Was würdest denn Du gerne machen in Deiner Freizeit? Du könntest Dir ja Freundinnen suchen, die auch das machen wollen, was Dich interessiert. Wenn Du so schüchtern bist, dann kannst Du ja übers Internet oder Facebook versuchen, Freundinnen zu finden, die Deine Interessen haben. Übrigens ist schüchternsein nicht so schlimm, ich war das in jungen Jahren auch, hab auch lange gebraucht, bis ich Freunde gefunden hab, die meine Interessen hatten. Kopf hoch, versuch es nur, aber lass Dich nicht zu etwas zwingen, dass Dir keinen Spass macht.

so gings mir auch mal. was wichtig ist, man muss nicht schüchtern sein. du kannst beim ausgehen alle möglichen leute kennenlernen, und wenn sie dich erstmal kennen ist es egal ob du schüchtern bist.

such dir einfach andere leute mit denen du weggehen kannst.

deine "freundinnen" merken anscheinend das du nichts sagst, egal wo sie hingehen, also fragen sie auch nicht. versuch einfach mitzureden.

Ganz ehrlich? Es ist zwar blöd, dass du keinen Spass hast, und das versteht sich oft von allein, aber das Problem ist, findest du auch Freunde, wenn die zwei nicht mehr da sind?

Wenn du sehr schüchtern bist, könnte es zu einem großen Problem werden, wieder neue Leute kennenzulernen und scheinbar passt du auch nicht überall rein, wenn du schlecht da mitreden kannst und nur wenig bis garkeinen Spass hast. Da könnte es schwer werden, Leute zu finden, zu denen du passt, weil die meisten so sind, wie alle anderen und man schnell selbst aussen vor bleibt. Vorallem auch deshalb, weil die meisten kein Interesse daran haben neue Leute kennen zu lernen, da sie selbst schon Freunde haben. Da wird man keine Rücksicht auf dich nehmen. Und auch wenn es blöd klingt, aber bevor du denen absagst, solltest du sie dir lieber "warmhalten" ansonsten endest du ganz allein, denn auch ich finde es wahnsinnig schwer wieder neue Leute kennen zu lernen.

Auch durch die bewusstse Isolation habe ich den Anschluss verpasst und das ist kein leichtes Leben, da man irgendwann wieder unter Leute kommen will und Spass haben will. Denn sonst hat man das Gefühl, das ganze Leben läuft an einem vorbei. Deshalb mach dir nicht das auch noch kaputt, was du kaum hast.

Warte lieber bis du neue kennengelertnt hast. Das wird dir den Einstieg unter Leuten erleichetern.

Na, du solltest schon nur das tun was dir Spaß macht. - Mit den doofen Weibern, die dich eigentlich nur mitschleppen, würde ich nicht mehr weggehen. Das ist schon ziemlich egoistisch von denen. Aber es könnte dir viell. helfen, wenn du dir schöne modische Sachen kaufst und auch mal das Schminken übst oder dich bei einer Visagistin (Kosmetikerin) beraten läßt. Ich würde das sofort kostenlos machen, weil ich da Spaß dran hätte. Naja, jedenfalls steigert man mit schönen Sachen und nem tollen Aussehen auch sein Selbstbewußtsein. - Ansonsten schau doch mal nach deinen Hobbys, such im Netz nach nem Forum, wo du Leute triffst mit denen du über Deine Interessen reden kannst. Man kann auch da wirklich schöne Kontakte knüpfen und ist auch nicht mehr allein. - Also wenn du keinen Bock zum ausgehen hast, dann lass es einfach. Mach was anderes tolles, was dir Spaß bringt. - Ich wünsch dir ein schönes Leben ;-))

Oh man - bist du meine Seelenverwandte?

Mir geht es ganz genau so - ich bin zwar 15 aber es ist hier so, dass man mit 15 eigentlich auch schon regelmäßig feiern gehen "sollte". Aber ich hasse es, es macht mir fast schon Angst und auf Parties weiß ich nie, wie ich mich verhalten soll. Ich tanze auch nicht gerne. Ich würde dann auch die ganze Zeit irgendwelchen Leuten nachrennen und verkrampft versuchen Spaß zu haben.

Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich gehe nie auf Parties. Ich würde auch nicht hingehen, ich habe so die Erfahrung gemacht, dass wenn man keine Lust hat, das auch nur schlecht werden kann..

Gehst du denn nur auf bestimmte Parties nicht gerne? Oder auf gar nichts? Bei mir ist das so, dass ich mich auf einem Festival wohl fühle aber auf Parties/Diskos fühle ich mich soo unwohl.

Freue mich, wenn du antwortest :)

Drea4
Fragesteller

oh man.. du sprichst aus meinem Munde.

genau so gehts mir auch..Ja ich mag auch keine Parties und Dikos und so.

Danke für deine Antwort, danke, danke <3