Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Ausgangssperre Italien, hilfeee?

1 Antwort

Hallo,

das ist immer sehr schwierig, da Ausgangssperre bedeutet, seine Wohnung bzw. seinen Aufenthaltsort nicht mehr oder nur mit triftigem Grund verlassen zu dürfen. Es wird aktuell noch diskutiert, die Ausgangssperre erst später zu beginnen, also nach 23 oder 0 Uhr. In jedem Fall solltet Ihr versuchen, entweder bis dahin angekommen zu sein oder erst ab 5 Uhr loszufahren.

Mehr zum Thema Corona & Reisen findest Du auf unserer Webseite:

Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland