Ausbildungsbetrieb wechseln?

2 Antworten

Du musst natürlich in allen Bereichen deine Kündigungsfristen einhalten. In der Probezeit solltest du aus deinem Ausbildungsvertrag ohne Probleme schnell rauskommen.

Beim Mietvertrag hast du natürlich längere Fristen, die du nicht umgehen kannst. Idealerweise suchst du dir einen neuen Ausbildungsbetrieb in der Nähe der Wohnung. Ansonsten musst du wohl pendeln.

Gehalt reicht auch gerade so für meine Miete.

das ist dein Problem, die Eltern können unterstützen.

noch bist in der Probezeit und kannst fristlos kündigen. du brauchst halt nur eine Zusage beim neuen Arbeitgeber.

idkybwns
Fragesteller

Ach ja da hab ich es falsch formoliert ich meinte eher das ich keine finanziellen Probleme mehr hätte wenn ich in den anderen Betrieb gehen würde

peterobm  08.10.2023, 13:40
@idkybwns

die Ausbildungsvergütung ist vorgegeben, da wirst nicht mehr bekommen.

idkybwns
Fragesteller
@peterobm

Ich hab mich da schon informiert wird übertariflich gut gezahlt