Ausbildung wo man mehr als 3k Verdient mit Hauptschulabschluss?

3 Antworten

Ein Freund von mir arbeitet als Chemikant (hat es auch gelernt) und hat nach der Ausbildung direkt 2.300 netto Zuschläge kommen noch dazu.

Aber ich würde mir lieber etwas suchen das auch einem liegt/interessiert...

In einer Ausbildung kannst du keine 3000 netto verdienen und auch mit einer fertigen wirst du das nicht tun...Nach 20 Berufsjahren eventuell. für 3000 € netto bräuchtest du ca. 4500 Brutto..Keine Chance

wilees  16.09.2019, 22:15

Reicht nicht dafür müsste man bei LStKl. I schon über 5200 verdienen.

Meinst du 3.000 Euro. Darfst mit dem Hauptschulabschluss leider nicht viel erwarten wirst hauptsächlich nur Handwerksberufe, Einzelhandel machen können und da verdienst du die hälfte davon. Selbst mit Realschulabschluss bekommst du in wenigen Berufen 3.000 Netto

Porschiii
Fragesteller

Naja zurzeit verdiene ich 2,5k wenn's Gut läuft mindestens 500€ kann ich mir "erschnorren"