Ausbildung von Zuhause aus?

4 Antworten

Ja, es gibt einige Ausbildungen, die man per Fernstudium machen kannst. Da du nichts über deinen Berufswunsch schreibst, mußt du selbst im Internet nach Möglichkeiten suchen.

Du bist dir aber, hoffe ich, im klaren darüber, dass du dein Problem (Angststörung) nur auf einen späteren Zeitpunkt verschiebst, oder? Wenn die Ausbidung abgeschlossen ist und du einen Job suchst, stehst du wieder vor demselben Problem.

Es kommt hinzu, dass sich deine Angststörung verschlimmert, wenn du immer alleine zu Hause sitzt. Sie wird keineswegs besser, sondern immer problematischer für dich.

Die beste Vorgehensweise wäre, du gehst jetzt zu einem Psychologen/Psychiater und läßt dich therapieren. Wenn du gesund bist bzw. dich psychisch stabil genug fühlst, beginnst du mit einer Ausbildung, aber nicht vorher.

jennysuperwomen
Fragesteller

Ich habe Angst in der Öffentlichkeit zu erbrechen , diese Angst tritt meistens auf wenn ich in der Schule war , also verschlimmert. So in meinem jetzigen Alltag, geht es. Ich habe mich bereits bei einem Psychologen angemeldet, doch warte auf einen Termin.

Im Internet sind die Voraussetzungen aber das man eine Abgeschlossene Ausbildung haben muss , zumindestens das was ich gefunden habe.

heirote23  03.10.2018, 18:09
@jennysuperwomen

Auch bei einen Fernstudium hast Du Anwesenheitstage, wo Du in der Hochschule anwesend sein musst.

Ich würde an Deiner Stelle zusehen, dass Du dich in eine stationäre Behandlung begibst. So wirst du niemals gesund.

jennysuperwomen
Fragesteller

Ich warte bereits auf einen termin bei einer Psychologin.

KaeteK  03.10.2018, 17:22

Ich wünsche Dir alles Gute!

Ob das geht weiß ich nicht.

Aber wie wäre ein Ausbildung in einem Krankenhaus, das du kennst. Jeder weiß was los sit und man darauf sofort reagieren kann.

Ich habe eine Panikstörung, Und Stressanfälle, beruhend auf unklar auftrender Epilepsie. Und wüsste für mich sofort was, aber ich bin nicht so jung und  "flexibel" wie du.

jennysuperwomen
Fragesteller

Ich habe bereits die Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin begonnen aber abgebrochen.

Ich kann mich Mignon5 nur anschließen. Du solltest Deine Angststörung bewältigen, mit Hilfe eines Psychologen. Was bringt Dir eine Ausbildung per Fernstudium von zu Hause aus, wenn Du diese nie ausüben kannst?