Ausbildung Verwaltungsfachangestellte?

2 Antworten

Mhhh...keine Ahnung, ob man dich mit einer 4 in Deutsch zum Test einlädt.

Die Tests für den Öffent. Dienst sind anspruchsvoll. Um zu den VGs/ACs zu kommen, musste schon mind. 70 % schaffen. Da spielen dann die Noten keine Rolle mehr, sondern nur, wie du dich verkaufst.

Versuchs halt. Klappt es nicht, machste Abi zu Ende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Je mehr Bewerbungen zu schreibst, umso bessere Chancen, auch mit schlechten Noten. Beim Vorstellungsgespräch ist es wichtig sich gut zu verkaufen und auf den Test sich etwas vorzubereiten.

Das du in Mathe eine 2 hast, ist weniger wichtiger als Deutsch leider...Englisch interessiert einen Personaler für den ÖD eher wenig.