Ausbildung Vertrag unterschreiben obwohl man schon in einer ist?

Ich lese von euch vieles danke schön. Ich habe auf mein Vertrag Gelsen, dass ich eine Kündigungsfrist von 4 Wochen habe. Also kündige 4 Wochen vor Beginn meiner neuer Ausbildung? Und wenn ich jetzt schon unterschreibe, sieht das mein jetziger Chef nicht? Weil es geht ja zur Handelskammer und kriegt er es nicht mit?

4 Antworten

Du mußt fristgerecht zum 31.7. kündigen. Den anderen Vertrag kannst Du schon vorher unterschreiben. Vorher solltest Du nicht kündigen, Du bekommst sonst eine Sperre vom Amt und hast kein Geld mehr und Du bist nicht mehr krankenversichert. In Deinem Betrieb halte den Mund, bis Du die Kündigung abgibst.

marcusmeyer98
Fragesteller

Kriegt aber mein Chef also jetziger Chef es nicht mit, dass ich ein neuen Vertrag unterschrieben habe? Da es ja zur handelskammer kommt und das dort vermerkt wird oder?

Schau mal in deinem jetzigen Vertrag unter den Bedingungen von einer Kündigung. Diese musst du einhalten, da du unterschrieben hast.

Neuen Vertrag kannst du ohne Probleme unterschreiben, nur musst du dann rechtzeitig kündigen, nicht einen Tag vorher oder ähnliches.

Auch als Azubi hast du Kündigungsfristen, die du einhalten musst.