Ausbildung Probezeit bestanden etwas mitbringen?

9 Antworten

Also für mich als Kollege bzw. Ausbilder würde das den Eindruck machen, als ob die befürchtet hättest, dass du die Probezeit nicht überstehst. Das willst du doch nicht?

Wenn du ein begnadeter Hobby-Konditor bist, freuen sich die Kollegen über Kuchen bei Abteilungswechseln und zum Geburtstag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Industriekauffrau 2007 - 2010

Nein das ist nicht üblich und erwartet auch niemand von dir. Wenn du deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast kannst ja einen ausgeben, ist aber auch kein muss.

Das ist nicht nötig.

Ich habe zum Einstieg am ersten Tag der Ausbildung etwas ausgegeben und einen Ausstand an meinem letzten Arbeitstag vor Beginn des Studiums.

Nicht nötig. Als Dank, Bring eine gute Leistung...

Das kannst du tun, wenn du Geburtstag hast.

Das ist eigentlich die normalste Sache der Welt, dass die Probezeit beendet wird.