Probezeit nicht bestanden was nun jz?

1 Antwort

Hallo Lovefool,

ich hatte im Alter von 17 Jahren eine Ausbildung in einem Hotel angefangen, aber das lag mir auch nicht. Als mein Entschluss feststand, die Ausbildung abzubrechen, bin ich direkt mit meinen Schulzeugnissen zum nächstgelegenen Gymnasium gegangen und bat um Aufnahme. Hatte auch sofort ein Gespräch mit dem Schuldirektor gehabt, und tatsächlich drückte ich direkt ab dem nächsten Tag wieder die Schulbank, da das Schuljahr bereits angefangen hatte.

In deinem Fall würde ich es auch so versuchen. Wenn das Schuljahr schon zu weit fortgeschritten ist, biete an, das letzte Schuljahr, das du bereits bestanden hattest, nochmal zu wiederholen.

Viel Glück

Anita