Ausbildung Pka zfa?

1 Antwort

Ich bin gelernte PKA und würde es nie wieder tun. Du verdienst nichts und bist kaum gefragt. In den größeren Apotheken übernimmt deine Aufgaben ein Roboter und in den kleinen machen die PTA's die Aufgaben einer PKA nebenbei.

ZFA verdient man auch schlecht außer in Kliniken soweit ich weiß. Ich weiß primär sollte der Job einem Spaß machen, aber man muss auch ein Leben unterhalten können. Vielleicht gäbe es da doch eine bessere Möglichkeit für dich im medzinischen oder pharmazeutischen Bereich.