Ausbildung mit Ende 20?

4 Antworten

Wenn du dich noch Fit fühlst, die Anforderungen der Ausbildung zu bestehen, dann los gehts und orientier dich um. hab schon Azubis mit Ende 40 kennengelernt.

MaidenFanboy
Fragesteller

Warum sollte ich mich nicht fit fühlen ?

Talfahrt  16.11.2021, 08:46
@MaidenFanboy

Nicht köperlich natürlich!

Manchen Menschen fällt es schwer, sich nochmal auf die Schulbank zu setzen und das in der Schule gelernte wieder abzurufen bzw. mit dem geringeren Gehalt auszukommen.

MaidenFanboy
Fragesteller
@Talfahrt

Ich hab im Sommer erst meine Ausbildung abgeschlossen, also bin ich noch recht gewöhnt dran.

Talfahrt  16.11.2021, 09:29
@MaidenFanboy

Dann spricht doch nix dagegen grundsätzlich. Mit 24 hab ich meine 2. Ausbildung angefangen und ebenfalls in diesem Jahr beendet. Wie geschrieben, ich hab schon Azubis jenseits der 40 kennengelernt. Wenn du einen Ausbildungsplatz findest der dir gefällt, nur zu.

Lohnt sich absolut, weil du damit bis zur Rente klarkommen musst. Hatte auch schon mehrere AzuBis, die bei mir gelernt hatten, weil der vorherige Beruf irgendwie nicht das richtige war. Hauptsache ist es doch, dass du einen Vorteil daraus ziehst und dein Leben bestimmst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Absolut! Die Entscheidung, die man irgendwann mal getroffen hat, muss nicht bis zum Lebensende bestehen bleiben.

Klar doch. Etwas zu lernen oder das vorhandene Können zu verbessern ist doch nie ein Fehler!