Müssen Mechatroniker schwer heben?

5 Antworten

das ist duchaus normal, dass man da manchmal ein wenig anpacken muss, allerdings ist es meistens bei solchen arbeiten eher so, dass du kollegen vor ort hast...

am besten einfach im rahmen des vorstellungsgespräches erwähnen. und keine angst. wenn du nicht sonst den eindruck hinterlässt, dass du nicht arbeiten willst, wird man dir das nicht negativ ankreiden. nur ist es eben so, dass der arbeitgeber naütrlich auch eine fürsorgepflicht für dich hat. schätzt er es so ein, dass das nichts wird, dann wird er dir leider absagen...

wer nicht fragt, kriegt auch keine antworten.

lg, Anna

Hallo, ich habe eine Mechatronikerausbildung gemacht im Bereich der Anlagentechnik.

Es kommt drauf an in welchem Bereich du arbeitest. Als Mechatroniker bist du als Elektriker unterwegs. Hier ist es nicht so mit dem Tragen. Aber bei den Themen der Metallverarbeitung musst du schon mal etwas tragen.

Ich kann dir aber eine Mechatroniker wärmstens empfehlen.

Ein Freund von mir hat diesen Beruf ebenfalls erlernt. Das ist wahrscheinlich stark abhängig von der Beschaffenheit des Unternehmens und den zugehörigen Maschinen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium für Lehramt an öffentlichen Schulen

hängt ab wo man ist und was man macht.

Richtig schwer heben wie ein Bauarbeiter musst Du glaub ich nie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik