Ausbildung macht kein Spaß :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist kein kleines Kind mehr,das mit Trotz und Bockigkeit was errreichen will. Schließl.willst du bald ein Mann sein. Also hör' auf zu zicken,nix da "Memme"!!!!!

Du hast schon soviel geschafft,dann schaffst du mit "Zähne zusammenbeissen" auch noch den Rest. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof. Was hätten die Jungs da früher bei der Bundeswehr gesagt,das war auch nicht immer Zuckerschlecken.

Mach den Rest fertig,dann hast du wenigstens eine abgeschl.Ausbildung.Und danach suchst dir was anderes. Hab nicht soviel Angst,such das Gespräch mit engen Freunden,die schaffens auch dich wieder aufzubauen. Viel Kraft wünscht dir von Herzen Primaluna. Sei stark,glaub' ganz fest an dich^^!

Du schreibst leider nicht, wie groß die Fa. ist in der Du lernst. Vielleicht kannst Du mit Deinem Chef sprechen und ihn bitten, Dich zu einer anderen Kolonne schicken. Aber eines musst Du wissen: Schied Kollegen kann es da auch geben.

Ich würde aber auf alle Fälle durchhalten. Mach die Lehre zu Ende.

Dann kannst Du die Fa. wechseln. Vielleicht gefällt es Dir dann da besser.

Übrigens: Ich habe auch Maurer gelernt, vor rd. 60 Jahren. Da gab es noch kein Betonwerk, kein Zementsilo, kein Baukran. Selbst ein Bauaufzug war selten. Ich war damals gerade 14 Jahre alt. Das war in dieser Zeit normal, dass man mit 14 in die Lehre kam.

Natürlich war das damals als 'Stift' kein Zuckerschlecken. Schied Kollegen gab es zu Hauf! Ich wollte auch alles hinschmeißen. Hab dann aber doch durchgehalten. Später war ich sehr froh darüber.

Und deswegen sage ich Dir: Halte durch! Zieh das Ding durch! Zeig es Deinen Kollegen!! Sei kein Frosch; auch wenn es schwer fällt!

such dir eben was anderes

Zuerst solltest du mal genau wissen, WARUM du aufhören willst. Ist es wirklich der Beruf, oder sind es die miesen Kollegen, die dir nicht gefallen? Wahrscheinlich das letzte...

Du tust dir nicht den geringsten Gefallen, wenn du jetzt alles hinwirfst, mindestens ein Jahr lang arbeitslos bist und dich beim nächsten Vorstellungsgespräch dann rechtfertigen musst, warum du deine letzte Ausbildung abgebrochen hast. Die Chance, das nächste Mal was "Schöneres" oder "Besseres" zu bekommen, sind SEEEHR gering.

Zieh das durch, zeig Durchhaltevermögen und Charakter, und denk immer dran: Es gibt keinen einzigen Beruf zum Wohlfühlen, wo alles stimmt. Den hat es nie gegeben. Auch Kollegenschweine wird es immer geben. ÜBERALL.

Und wenn du trotzdem wechseln willst, dann mach das erst, wenn du eine definitive Zusage eines anderen Arbeitgebers hast. VORHER NICHT!

Musst du wissen ne lehrjahre sind keine herrenjahre ne aber wenn es so schlimm ist und du glaubst das du es net mehr aushälts dann musste halt wechseln aber 1/1/2 jahre gehen ja schneller rum als du denkst, oder ?