Ist eine Ausbildung zum Maurer so Hammer schwer?

5 Antworten

lass dich doch nicht so beeinflussen klar es ist schon körperlich anstrengen ist ja auch handwerk das ist immer körperlich anstrengend.... aber dafür ist das handwerk abwechslungreicher als ein langweiliger büro- job oder ein job in ner großen industrie halle ^^ schau danach das du dich von anfang an richtig bewegst ( richtiges anheben mit geradem kreuz etc... )

Wenn es so schwer wäre, dass es niemand machen könnte - gäbe es dann Maurer? Es ist ein Beruf, indem man körperlich arbeitet muss, das ist richtig. Aber heute gibt es doch schon sehr viele Maschinen und Geräte, die das arbeiten erleichtern. Mach dich also nicht verrückt. Wrum hast du dich denn für den Beruf entschieden? Die Lehrstelle hast du doch bekommen, also wird deine Lehrfirma dir das auch zutrauen, denke ich.

Die zeiten von "extrem" sind vorbei dafür gibt es schon zuviele Maschinen, Hilfsmittel und Krähne auf der Baustelle. Am Anfang wird es sicher anstrengend sein, weil man körperliche Betätigung nicht gewohnt is,t wenn man von der Schule abgeht.

Der Beruf der heute als Gesundheitspfleger Bezeichneten ist anstrengender. Hörst Du vielleicht das Pflegepersonal ständig jammern? Nein. Wenn so ein Maurer mal über ein Zipperlein im Rücken jammert - ich kann zwischen jammern und tatsächlichen Schmerzen durchaus unterscheiden - springt sofort die BG bei Fuß. Wenn sich eine Krankenschwester den Rücken verschlissen hat weil es dem Arbeitgeber nicht zumutbar ist im Maurerhandwerk seit Jahrzehnten übliche Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen - die es für die Pflege immerhin auch schon eine Weile gibt - aus Kostengründen macht die BG einen Affentanz um tatsächlichen körperlichen Schaden auf die Psyche abschieben zu lassen.

Wenn Du Lust hast Dich ständig weiter zu qualifizieren dann kann es schon mal schulisch schwer werden. Das wird dann aber kaum auffallen da es ja Spaß macht.

nein ist es nicht. mach dir selber ein bild bevor du dir vom geschwätz anderer was einreden lässt :) gilt für alles im leben

Dahoam94
Fragesteller

Jaa Frage jetzt wegen Praktikum! Danke