Ausbildung beendet wurde als Kündigung angegeben?

3 Antworten

Normalerweise bekommt man keine Kündigung. Der Ausbildungsvertrag endet automatisch mit bestehen der letzten Prüfung.

Daher was er geschrieben hat ist für dich sowieso nicht relevant und du bist doch bereits in Arbeit, oder? Also mache einen Haken dran fertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Dann muß er das richtigstellen was nicht der Wahrheit entspricht.

Du hast deinem AG mitgeteilt da du gehen wirst. Somit hast ja faktisch du gekündigt.

Was noch dazu kommt, du hättest dich in dem Fall mindestens 3 Monate vorher als Arbeitssuchend melden müssen

Xandros0506  23.07.2023, 09:07
Du hast deinem AG mitgeteilt da du gehen wirst. Somit hast ja faktisch du gekündigt.

Das ist falsch. Er hat angekündigt, dass er nach der Prüfung kein neues Arbeitsverhältnis dort anfangen wird. Der Ausbildungsvertrag endet mit Bestehen der Abschlussprüfung und ist damit nicht gekündigt.