Ausbildung am Flughafen mit Hauptschulabschlusses?

3 Antworten

eine ausbildung "am flughafen" hört sich (sorry) unausgegoren an, etwa so wie der traum vielen kleiner jungs, mal pilot werden zu wollen.

berufe werden nicht nach ihren orten, an denen sie ausgeübt werden, benannt, sondern nach ihren inhalten.

mit einem ordentlichen hauptschulabschluss kannst du durchaus etwas in einigen berufsfeldern werden, aber ob einer mit bezug zur fliegerei/flughafen darunter sein kann, ist fraglich. die anspruchsvolleren verlangen mindestens realschule, ggf. mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bei uns sucht DHL noch Mitarbeiter für den Flughafen!