Ausbildung als TFA nach Kündigung nicht möglich?

1 Antwort

Genau deswegen gilt ja in den meisten Ausbildungsverträgen eine Probezeit von 4 Monaten. In diesen 4 Monaten sollte man erkannt haben, ob dieser Beruf das richtige ist.

Kündigt man danach das Ausbildungsverhältnis, muss man sich in der Regel auch einen anderen Beruf suchen.

Sonst würden sich ja bald die Betriebe die Azubis gegenseitig abwerben.

ReaCJustin
Fragesteller

Also ist das generell der Fall? Nicht nur in dieser spezifischen Ausbildung