Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel verkürzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du gut bist, kannst du das annehmen. Stell dich auf folgendes ein und erkundige dich in deiner Berufsschule: Du musst damit rechnen, dass es dort keine Klasse für "Verkürzer" gibt, das bedeutet, dass du evtl. dir einige Gebiete selbst erarbeiten musst. Also etwa in Rechnungswesen die zeitliche Abgrenzung usw. Aber dazu kann dir dein Berufsschullehrer, wenn er gut ist, etwas sagen.

ja. ist nicht so schwer. musst nicht mehr oder weniger lernen, als sonst auch. jedenfalls nicht viel die ausbildung an sich ist ja auch nicht so schwer.

verreisterNutzer  17.03.2020, 11:58

Ich werde die selbe Ausbildung in einer 2 jährigen Klasse absolvieren wo wir alles auf 0 lernen? Hatte vorher ein Fachabi mit BWL Kenntnissen daher die frage geht das klar?