Ausbildung abgebrochen?

5 Antworten

Ich würd's machen und dann durchziehen.

Wenn du Angst davor hast wieder abzubrechen ist die Antwort auf die Frage, was du tun sollst einfach: Nicht abbrechen!

Ganz egal, ob dir die Ausbildung Spaß macht, ob du später in dem Beruf arbeiten willst oder ob dir das Geld reicht. Macht einfach die Ausbildung zuende und gut ist. Ich hab meine Ausbildung auch gehasst und nach dem Abschluss nie wieder darin gearbeitet und ich wusste schon in der Ausbildung, dass ich damit nichts mehr zu tun haben will. Aber trotzdem hab ich sie durchgezogen und das immer im Hinterkopf und vorallem auch meine Arbeitgeber. Eine abgeschlossene Ausbildung ist, egal in welchem Bereich und ob der Inhalt mit der neuen Arbeit was zu tun hat, immer was wert

Wenn man einmal die Ausbildung abbricht, hat man noch Verständnis. Aber vier Ausbildungen hinzuwerfen, dass zeigt schon das Du kein Durchhaltevermögen hast.

Die zukünftigen Chefs werden es sich ganz genau überlegen, ob man Dich einstellen wird.

Auf Dich ist kein Verlass und das wird immer schwieriger für Dich.

Den Azubis wird es viel zu einfach gemacht, jedes Mal die Ausbildung zu kündigen. Nur weil ihnen die nicht gefällt oder weil der Chef oder Ausbilder mal ein strenges Kommando übernimmt.

Erst Praktikum wählen und dann sich für eine Ausbildung entscheiden und diese dann durchziehen.

user94050505  09.03.2021, 07:10
Den Azubis wird es viel zu einfach gemacht, jedes Mal die Ausbildung zu kündigen.

Was schlägst du als Alternative vor? Sklavenhaltung ist schon länger verboten 😅

ha ha ha ha, dann lebe auf Harz4. Und sieh dir die Videos von Arno Dübel an. Aber auch RTL2 hat wunderbare Sendungen, wie harz4 lebt: Hartz und herzlich - RTLZWEI - RTL 2

eine Lebensphilosophie.

Harz4 und der Tag gehört dir, warum Zeit mit stressigem arbeiten vergeuden ?

Allein der Stress keine Steuerklärung machen zu müssen ! ;-)

Und morgens schön ausschlafen, Miete wird vom Amt überwiesen , Freude bei Caritas, wenns wieder alles für lau gibt , und oben drauf 446 Euro Taschengeld

Wer aber arbeiten WILL , für den ist Harz4 eine Strafe ... und wer Vermögen hat, für den ist Harz4 eine schlechte Idee ... die nehmen Deutschen alles weg ...

aber jammern gehört zum Geschäft dazu, denn du must dich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen ...

Du kannst auch total aussteigen und im Garten leben. Dann wirst du vom Amt nicht schickaniert. Vielleicht nach Ibiza trampen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du sagst nichts über die gründe des abbruches?

wie soll man dann ein empfehlung geben?

wenn es krankheitsbeding war, dann zuerst gesund werden?

Armin979
Fragesteller

Die Gründe war die Schule. Ich bin praktisch halt gut aber Theorie sehr schlimm

robi187  09.03.2021, 09:00
@Armin979

was waren das für berufe und welchen willst jetzt versuchen?

Was soll ich machen?

Freu Dich darüber, dass es überhaupt noch einen Ausbildungsbetrieb gibt, der Dich nach Deiner bisherigen Laufbahn einstellt und zieh endlich einfach mal so eine Ausbildung durch.