Ausbildung abbrechen, neue Ausbildung anfangen?

1 Antwort

Hey guten Morgen,

eines muss du dir klar sein, wenn du diese Ausbildung abbrichst, kannst du diese nicht nochmal in einem anderen Betrieb machen. - Heißt wenn du dich für diesen Beruf entscheidest, müsstest du noch die restliche Zeit in deinem Betrieb klar kommen.

Du hast zur Zeit gar keine Ahnung, welcher Beruf dir gefallen oder dich interessieren könnte? Dann habe ich hier einen Test von der Agentur für Arbeit.

Wenn du diesen machst und alles richtig beantwortest, schlägt er dir ein paar Berufe vor, die zu dir passen könnten. - Auch ich habe so meinen jetzigen Beruf gefunden, der mir liegt und mir ebenfalls Spaß macht.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/welche-ausbildung-welches-studium-passt

Bevor du selbstständig werden möchtest, würde ich dir eine abgeschlossene Berufsausbildung empfehlen, denn wenn das mit der Selbstständigkeit nichts wird, hast du kein Standbein und würdest in der Arbeitswelt ohne Ausbildung herum schwirren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung