Ausbildung abbrechen?

2 Antworten

Die Ausbildung zum Erzieher würde ich mir aber noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Schau mal auf die Geburtenzahlen und was das für die nächste Zukunft heißt. Und ja, in den letzten Jahren wurde so ziemlich jeder mit einem Umschulungswunsch zum Erzieher ausgebildet.....

Kinderwunsch55
Fragesteller

Bei Erzieher sieht man Tageslicht und ich hatte nen Vorstellungstermin in einer kleinen Krippe die sich leider gegen mich Entschieden haben. Wenn man da öfter Krank ist dann ist es normal wegen Kinder eben. Und zur anderen Sachen ich finde die Ausbildung in der Logistik Schwachsinnig das lernt jeder Otto in paar Stunden was wir in 3 Jahren lernen sollen. Aber Danke fürs Lesen und die Antwort schönen Tag wünsche ich dir

sonnenperlchen  07.02.2024, 06:36
@Kinderwunsch55

Es gibt auch andere Jobs mit Tageslicht. Vielleicht machst du die Ausbildung doch fertig und kannst künftig im Büro arbeiten.

Such dir eine FSJ stelle in einem Kindergarten, dann kannst du gucken, ob das wirklich das richtige für dich ist. Bei der Arbeitsagentur können die dir auch eine Liste mit den ganzen FSJ Stellen in deiner Umgebung geben. Wenn dir der Job so zusetzt, dann solltest du da sowieso schnell raus. Wenn du kündigst und in der Zwischenzeit dich Ausbildungssuchend meldest kriegst du weiter Kindergeld. Wegen dem dann fehlenden Gehalt, würde ich an deiner Stelle mal mit den Eltern sprechen.